BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Dortmund

www.gruene-dortmund.de

Partei-Logo

Auszüge aus unserem Kommunalwahlprogramm 2009 als Sprachversion

Erstmals zur Kommunalwahl 2009 haben grundlegende Auszüge aus unserem Kommunalwahlprogramm in einer Spachversion angeboten. Dies Online-Angebot stellte kein Hörbuch im eigentlichen Sinne dar, sondern sollte ein spezifisches Informations-Angebot sein für Menschen, die aufgrund unterschiedlichster Ursachen Probleme mit deutscher Schriftsprache haben.

Die Grund-Idee war das Erstellen einer Audio-CD, hinzu kamen dann Überlegungen dieses Audio-Angebot direkt im Internet abrufbar zu machen. Aufgeteilt in 17 Audio-Titel (Tracks), waren die grundlegenden Positionen der Dortmunder GRÜNEN und Informationen über unseren damaligen Oberbürgermeister-Kandidaten Mario Krüger "hörbar".

Die Tracks 1 bis 14 sind als Wahlaussage zur Wiederholkung der Kommunalwahl am 26. August 2012 weiterhin gültig, die Tracks 15 bis 17 haben keine Gültigkeit mehr. Daher beschränken wir uns im Folgenden auf die Tracks 1 bis 14 als Audio-Stream und MP3-Download.

1. Die Audio-Streams können Sie von unserer Internetseite aus anhören: Die Audio-Streams erreichen Sie durch einen Klick auf den entsprechenden Link unter "Inhalt der Audio-CD". Unter jedem Audio-Stream befindet sich ein Link zur entsprechenden ausführlichen Textseite unseres Kommunalwahlprogramms 2009.
  2. Jeder Titel ist als komprimierte MP3-Datei eingestellt, welche Sie zum Abspielen auf Ihre Festplatte kopieren (herunterladen) können.
  3. Die Audio-CD ist leider vergriffen und nicht mehr erhältlich.

Inhalt der Audio-CD

Track 01: Vorwort

Track 02: Armut bekämpfen - sozialen Zusammenhalt stärken

Track 03: Selbstbestimmung und gesellschaftliche Teilhabe

Track 04: Integrationsplätze und Persönliches Budget

Track 05: Lebensraum für und mit älteren Menschen

Track 06: Integration statt Ausgrenzung

Track 07: Eine Schule für alle - Kinder besser fördern!

Track 08: Klimaschutz ist machbar

Track 09: Bezahlbarer Wohnraum - Vielfalt der Wohnformen

Track 10: Mobilität sicherstellen und Umwelt schonen

Track 11: Klimakrise - Wirtschaftskrise - Finanzkrise

Track 12: Strategien zur Wirtschaftsförderung

Track 13: Kein Ausbau des Dortmunder Flughafens

Track 14: Zukunftsfähige Arbeitsplätze

Sie dürfen diese Dateien beliebig kopieren und verbreiten. Sie dürfen diese Dateien jedoch nicht verändern.