Europaweiter Aktionstag gegen den Krieg

Aufruf von Markus Kurth zur Teilnahme an Demo in Berlin am 15. Februar 2003, 12. Februar 2003

Die Auseinandersetzung um einen möglichen militärischen Einsatz gegen den Irak spitzen sich zu. Und obwohl die große Mehrheit der Öffentlichkeit gegen den Krieg ist, steht die Bundesregierung mit Ihrem "Nein" zum Krieg unter enormem internationalen Druck, insbesondere von Seiten der USA. Die Augen der Welt sind auf Berlin gerichtet. Deshalb ist es ganz wichtig, der Welt deutlich zu machen, dass die Mehrheit der Bevölkerung gegen einen Krieg ist.

Am 15. Februar, dem Europaweiten Aktionstag gegen den Krieg, wird es in Berlin eine bundesweite Demo geben. Hier kommt es auf jede/n TeilnehmerIn an. Diese Demonstration ist von hoher symbolischer Bedeutung.

Ich möchte Euch dazu aufrufen an dieser zentralen Demonstration in Berlin möglichst zahlreich teilzunehmen. Mobilisiert auch in Euerm Freundes- und Bekanntenkreis. Bringt bitte auch GRÜNE Fahnen und Transparente mit, damit wir als GRÜNE sichtbar sind.

Ich hoffe wir sehen uns in Berlin.

Markus Kurth, MdB