Matthias Dudde neuer Sprecher im Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

MdB Markus Kurth gibt den Staffelstab weiter

Pressemitteilung, 23. Juni 2003

Nach 3 Jahren gibt Markus Kurth seine Funktion als Sprecher des Kreisverbandes auf.

"Unsere Satzung in Dortmund und meine Aufgaben in Berlin als sozialpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion lassen es nicht zu, gleichzeitig die vielfältigen Aktivitäten des Kreisverbandssprechers ordentlich zu leisten", so Kurth in seiner Dankesrede in der Mitgliederversammlung.

Seinem Nachfolger im Sprecheramt Matthias Dudde und dem übrigen Vorstand bot Kurth weiterhin seine Hilfe an, wünschte sich aber gleichzeitig auch die Unterstützung für seine schwierige Arbeit in Berlin. Mit Kim Docter, Ulrich Langhorst und Gregor Fabian wurden 3 weitere BeisitzerInnen in den Vorstand gewählt.

Vorstand 2003

Sprecherin Hilke Schwingeler, Sprecher Matthias Dudde, Markus Kurth,
Ulrich Langhorst, Kim Docter, Martin Preuß, Birgit Ebel, Gregor Fabian