Frauen an die Spitze (... des KV Dortmund)!!

Von Kim Docter

aus: Basisdienst - Informationen aus dem Kreisverband Dortmund 1/2004, 15. Januar 2004

Liebe GRÜNE Mitglieder,

mit diesem Basisdienst geht euch die Einladung zur Jahreshauptversammlung (JHV) im Februar zu. Auf dieser JHV werden sowohl ein neuer Vorstand, als auch die BDK- & LDK-Delegierten gewählt. In folgenden wenigen Zeilen möchte ich versuchen, vor allem die Frauen unter euch für eins der eben genannten Ämter zu begeistern!

2004 wird ein spannendes, aktionsreiches und hoffentlich - auch aus GRÜNER Sicht - erfolgreiches (Wahl-)Jahr!

Mit dem Kommunal-, aber auch im Europawahlkampf, haben wir gleich zweimal die Gelegenheit zu zeigen, wofür die GRÜNEN in Dortmund stehen - und warum wir trotz manch` zähneknirschender Kompromisse immer noch die bessere Alternative sind!

Wenn euch unser Kreisverband so sehr am Herzen liegt, dass ihr ihn auch ein Stück weit nach aussen hin vertreten wollt; wenn ihr Spass an Dortmunder Kommunalpolitik habt; Lust habt, mit netten VorstandskollegInnen über Landes- und Bundespolitik zu diskutieren und ereifern - oder wenn ihr der Meinung seid, wir machen sowieso alles falsch und ihr hättet die besseren Ideen - dann ergänzt oder erneuert doch das Team - - - bewerbt euch für den Vorstand!!

Diejenigen von euch, die möglicherweise keine Lust, Zeit, oder Interesse haben, ihre Montagabende im KV-Büro zu verbringen, hätten aber vielleicht eher Spass daran, etwa 1 bis 2mal im Jahr eine schöne Stadt in NRW oder Deutschland zu bereisen. Ein Tagesprogramm für diesen "Kurzurlaub" wird euch auch geboten: spannende Parteitage, GRÜNE-Promis live, Kontakte zu anderen ParteifreundInnen und mit etwas Glück kommt ihr sogar ins Fernsehen! - - Wenn das nicht Anreiz genug ist!!

Also, kommt zur JHV* und lasst euch zu LDK- & BDK-Delegierten wählen!

* ... ihr dürft natürlich auch zur JHV kommen, wenn ihr euch nicht zur Wahl stellen wollt ... ;-)