Dortmunder GRÜNE zufrieden mit der Landesliste - Daniela Schneckenburger auf Platz 31

Pressemitteilung, 29. November 2004

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dortmund zeigt sich nach dem Wahlmarathon am Wochenende in den Westfalenhallen sehr zufrieden mit der gewählten Landesreserveliste für die Landtagswahlen 2005. "Als Teil einer Ruhrgebietspartei stellen wir mit Bärbel Höhn (Oberhausen) nicht nur die Spitzenkandidatin, sondern auf Platz 5 mit Barbara Steffens (Mülheim) und 3 weiteren 'Ruhris' auf den Plätzen 14 (Kai Gehring, Essen), 16 (Ewald Groth, Bochum) und 20 (Thomas Rommelspacher, Essen) vier weitere sichere Listenplätze", so der Kreisverbandssprecher Matthias Dudde.

Die Lokalmatadorin Daniela Schneckenburger, die nach Absprache mit Kreisverband und Fraktion nicht für einen aussichtsreichen Listenplatz zur Verfügung stand, wurde auf Platz 31 gewählt. "Ich werde das rot-GRÜNE Projekt in Dortmund zum Erfolg führen", so die Fraktionssprecherin, "gleichwohl möchte ich perspektivisch meine Erfahrungen insbesondere in der Jugend- und Sozialpolitik stärker in die Landespolitik einbringen. Die starke Abhängigkeit der Kommunalpolitik von Entscheidungen des Landes machen diesen Schritt für mich notwendig."

gez. Martina Müller, Kreisgeschäftsführerin