Matthias Dudde: Rücktritt als Kreisverbandssprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Pressemitteilung, 19. September 2005

Am Rande der heutigen Mitgliederversammlung erklärte Matthias Dudde schriftlich seinen Rücktritt als Sprecher des Kreisverbandes. "Die berufliche Belastung macht diese Entscheidung erforderlich", so Dudde. Bereits nach den Landtagswahlen hatte Dudde diesen Schritt vollziehen wollen, aber in der Situation der anstehenden Bundestagswahl dem Kreisverband nochmals seine volle Unterstützung gegeben.

Kreisschatzmeister Ulrich Langhorst würdigte die Arbeit und das Engagement von Matthias Dudde, der als Bezirksvertreter in der BV Innenstadt-Ost und als GRÜNER Vertreter im Arbeitskreis gegen Rechtsextremismus weiterhin tätig sein wird. Ulrich Langhorst wird die Position des Kreissprechers kommissarisch bis zur Jahreshauptversammlung Anfang des Jahres übernehmen.

gez. Martina Müller, Kreisgeschäftsführerin