Markus Kurth auf aussichtsreichen Listenplatz für den Bundestag gewählt

Pressemitteilung, 8. Dezember 2008

Am vergangenen Samstag wurde Markus Kurth auf dem Krefelder Landesparteitag der nordrhein-westfälischen GRÜNEN auf den aussichtsreichen Listenplatz 6 zur Bundestagswahl gewählt. Damit hat er sehr gute Chancen, nach der Wahl im September 2009 dem nächsten Bundestag anzugehören.

Markus Kurth: "Ich freue mich sehr über das gute Wahl-Ergebnis und bedanke mich für das Vertrauen. Für mich ist das Ergebnis Ansporn, mich weiterhin engagiert für eine sozial gerechte Politik in Deutschland einzubringen. Auch nach der Bundestagswahl werde ich weiter an den Themen wie die Auswirkungen von Hartz IV, Armut und Reichtum, Mindestlöhne, die Rechte von Menschen mit Behinderungen, Ökologie und soziale Gerechtigkeit arbeiten."

Hier die komplette nordrhein-westfälische Landesliste zur Bundestagswahl:

Bärbel Höhn, Oberhausen
Volker Beck, Köln
Britta Hasselmann, Bielefeld
Frithjof Schmidt, Bochum
Katja Dörner, Bonn
Markus Kurth, Dortmund
Ute Koczy, Lemgo
Oliver Krischer, Düren
Kerstin Müller, Köln
Kai Gehring, Essen
Maria Klein-Schmeink, Münster
Hermann Ott, Wuppertal
Bettina Herlitzius, Herzogenrath
Friedrich Ostendorff, Bergkamen
Ulle Schauws, Krefeld
Marco Mantovanelli, Gütersloh
Irmgard Pehle, Lippe
Tim Giesberg, Mülheim a.d.R.
Karen Haltaufderheide, Wetter
Jochen Luczak, Aachen