Neujahrsempfang 2011

21. Februar 2011

Gäste beim NeujahresempfangErste Reihe v.l.: Remo Licandro, Hilke Schwingeler, Heinz Bünger, Daniela Schneckenburger, Mario Krüger

Am Sonntag, den 20. Februar, war es endlich soweit. Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs wurde die Kreisgeschäftsstelle Ecke Königswall/Gnadenort offiziell eröffnet. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um die neuen Räumlichkeiten in Augenschein zu nehmen und sich davon zu überzeugen, dass sich der Umzug ins Brückstraßenviertel gelohnt hat. Geladen hatte der Kreisvorstand zusammen mit den Wahlkreisbüros von Markus Kurth und Daniela Schneckenburger, die, wie auch die GRÜNE Jugend, hier ebenfalls eine neue Adresse gefunden haben. Der Kreisvorstand freut sich darauf, von dieser Geschäftsstelle aus viele erfolgreiche Wahlkämpfe zu organisieren und in der wahlkampffreien Zeit wichtige politische Impulse zu setzen.

In zahlreichen Grußworten wurde der Geschäftsstelle ein guter Start gewünscht. So sprachen Ingrid Reuter für die Ratsfraktion, Heinz Bünger im Namen der VHS als Nachbar und für die Gruppe der "Trauernden Mütter im Iran" Fatemeh Rezaie, die zudem von der politischen Lage im Iran berichtete und an die erfolgreiche Solidaritätsaktion der Dortmunder GRÜNEN zusammen mit der iranischen Oppositionsbewegung von letztem Jahr erinnerte.

Gleichzeitig mit der Kreisgeschäftsstelle ging an diesem Tag im Internet unter www.gruene-dortmund.de die neue barrierefreie Eingangsseite "DIE GRÜNEN in Dortmund" offiziell an den Start.