Neujahrsempfang 2012

29. Januar 2012

Hilke Schwingeler, Johannes Remmel, Remo Licandro, Mario KrügerZum 29. Januar 2012 lud der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Neujahrsempfang in lockerer Atmosphäre. KV-Sprecherin Hilke Schwingler und KV-Sprecher Remo Licandro begrüßten die zahlreichen Parteimitglieder und Sympathisanten, sowie Vertreter von Dortmunder Bündnissen und Verbänden, die der Einladung gefolgt waren.

Nach Grußworten von Daniela Schneckenburger, Markus Kurth und Mario Krüger war es vor allem der GRÜNE NRW-Umweltminister Johannes Remmel, der die Koordinaten für das kommende Jahr absteckte. So ging es an diesem Morgen von den lokalpolitisch relevanten Themen wie Ratswahlwiederholung, Envio, OWIIIa und Groppenbruch zum Großen Ganzen der Energiewende oder der gefährdeten Biodiversität. Wie groß auch immer sich die Herausforderungen in diesem Jahr darstellen werden, ganz im Sinne von Hilke Schwingeler stärkte man sich an diesem Morgen für alles Kommende, bei gutem Essen und anregenden Gesprächen.