Landtagswahl 2012: Mitgliederversammlung wählte die GRÜNEN Kandidatinnen und Kandidaten für die Dortmunder Direktwahlbezirke

29. März 2012

Kandidaten

V.l.: Mario Krüger, Saziye Altundal-Köse, Daniela Schneckenburger, Ulrich Langhorst

Die Mitgliederversammlung des Kreisverbands Dortmund am Mittwoch stand im Zeichen der bevorstehenden Landtagswahl. Im Mittelpunkt standen die Wahlen der Direktkandidatinnen und -kandidaten.

Mit überragender Mehrheit wurden gewählt:

• Daniela Schneckenburger (ehemalige Abgeordnete im aufgelösten Landtag NRW) für den Wahlkreis 111 (Innenstadt-West, Huckarde, Mengede)
  • Saziye Altundal-Köse (Mitglied der GRÜNEN Ratsfraktion Dortmund) für den Wahlkreis 112 (Innenstadt-Nord, Innenstadt-Ost, Eving)
  • Mario Krüger (Sprecher der GRÜNEN Ratsfraktion Dortmund) für den Wahlkreis 113 (Scharnhorst, Brackel, Aplerbeck)
  • Ulrich Langhorst (Mitglied der GRÜNEN Ratsfraktion Dortmund), für den Wahlkreis 114 (Hörde, Hombruch, Lütgendortmund)

Daniela Schneckenburger und Mario Krüger bewerben sich zusätzlich um einen Platz auf der Landesliste, welche die GRÜNEN am Wochenende auf der Landesdelegiertenkonferenz in Essen wählen werden. Die Mitgliederversammlung des Kreisverbands Dortmund unterstützt die Kandidaturen, beide Kandidaten erhielten das Votum der Dortmunder GRÜNEN. Beide Kandidaten haben bereits am vergangenen Wochenende das Votum des Bezirksverbands Ruhr für die Listenwahl erhalten.