GRÜN macht den Unterschied - Die GRÜNE Bühne in Dortmund!

Pressemitteilung, 30. April 2012

Einladung zur GRÜNEN Bühnentour am 04.05.2012 um 15.30 Uhr an der Reinoldikirche.

Mit dabei: Jürgen Trittin, Sylvia Löhrmann und die Dortmunder Direktkandidatinnen und Direktkandidaten Daniela Schneckenburger, Mario Krüger, Saziye Altundal-Köse und Ulrich Langhorst.

Mit GRÜNEN über GRÜNE Inhalte und GRÜNE Ziele für NRW diskutieren - diese Möglichkeit bieten wir, wenn der GRÜNE Bühnentruck in Dortmund Station macht.

"Wir wollen ein ökologisches, soziales und demokratisches NRW", erklärt Daniela Schneckenburger (GRÜNE Direktkandidatin). "In der rot-GRÜNEN Minderheitsregierung haben wir GRÜNE in den vergangenen Jahren wichtige Weichen in diese Richtung gestellt. Wir haben den jahrzehntelangen Streit mit der CDU um die Schulstruktur beendet, die Studiengebühren abgeschafft, den Klima-, Umwelt- und VerbraucherInnenschutz vorangebracht und einen Rettungsschirm für die ärmsten Städte und Gemeinden in NRW auf den Weg gebracht. Aber in den vergangenen zwei Jahren konnten wir nur einen Anfang machen. Wir haben noch viel vor: Wie wollen das bundesweit erste Klimaschutzgesetz verabschieden, die Energiewende weiter konsequent umsetzen und dadurch neue Jobs schaffen, längeres gemeinsames Lernen fortsetzen und vieles mehr."

Als Partei, die den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern sucht, wollen DIE GRÜNEN natürlich auch jetzt im Wahlkampf mit den Menschen über GRÜNE Politik ins Gespräch kommen. Deshalb macht die GRÜNE Bühnentour am 04.05.2012, um 15.30 Uhr auch bei uns in Dortmund Halt an der Reinoldikirche. Mit dabei sind Jürgen Trittin, Vorsitzender der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sylvia Löhrmann, stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes NRW und GRÜNE Spitzenkandidatin und die Dortmunder Direktkandidatinnen und Direktkandidaten Daniela Schneckenburger, Mario Krüger, Saziye Altundal-Köse und Ulrich Langhorst. Dabei geht es auch um die Frage, welche Bedeutung GRÜNE Inhalte in Dortmund haben.

Im Rahmenprogramm: Até logo

Moderation: Oliver Keymis

gez. Martina Müller, Kreisgeschäftsführerin