Wahlkampfauftakt der Dortmunder GRÜNEN

17. März 2012

Am vergangenen Samstag eröffneten die Dortmunder GRÜNEN den Landtagswahlkampf 2012 mit einem Wahlaufruf und einem Infostand am Platz von Netanya. Die Dortmunder GRÜNE Abgeordnete Daniela Schneckenburger und Mitglieder des Kreisverbands Dortmund informierten über die politischen Erfolge der vergangenen zwei Jahre (Einführung der Sekundarschule, Abschaffung der Studiengebühren, Einführung eines Sozialticket, KITA-Ausbau, Einbringung eines Klimaschutzgesetzes) und die Ziele zukünftiger GRÜNER Politik für Nordrhein-Westfalen.

Wir wollen weiterhin die Verantwortung für unser Land mit einer stabilen rot-grünen Mehrheit und einer noch stärkeren GRÜNEN Fraktion übernehmen. Wir treten ein für eine Politik des ökologischen Fortschritt und sozialen Ausgleichs für NRW! Es gibt noch viel zu tun. Wir wollen Kindern mit Behinderungen den Zugang ins Regelschulsystem öffnen, wir wollen konkrete Klimaschutzmaßnahmen ausbauen, den Stärkungspakt Stadtfinanzen wirksam machen, Arbeitsplätze durch eine Förderung energetischer Sanierung sichern, den Gesundheitsschutz verbessern und vieles andere mehr.