GRÜNE laden ein zum Geo-Caching - Die etwas andere Schnitzeljagd im Wahlkampf

Pressemitteilung, 1. August 2012

Mit einer besonderen Aktion wollen die GRÜNEN im Wahlkampf auf ihre politischen Inhalte aufmerksam machen. Am Samstag, den 11. August, findet das erste GRÜNE Geo-Caching statt, eine Art elektronischer Schnitzeljagd. Für diese etwas andere Wahlkampf-Aktion haben die GRÜNEN an mehreren Punkten der Innenstadt Verstecke ausgesucht, die anhand geografischer Koordinaten mit Hilfe eines GPS-Empfängers gefunden werden müssen. Jedes Versteck hat dabei etwas mit den politischen Aussagen der GRÜNEN für die Kommunalwahl am 26. August zu tun.

Die etwas andere Schnitzeljagd eignet sich insbesondere für Familien und alle, die Lust zum Ausprobieren haben und sich für Kommunalpolitik interessieren. Für die Aktion, bei der rund 3,5 Kilometer Fußweg zu bewältigen sind und die etwa zwei Stunden dauern wird, sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Die Ausrüstung wird bei Bedarf von den GRÜNEN gestellt.

Start des Geocaching ist am Samstag, den 11. August, um 15.00 Uhr am Büro des GRÜNEN Kreisverbandes am Königswall 8. Von dort geht es kreuz und quer durch die Innenstadt bis zu dem zu findenden Ziel. Dort wartet eine kulinarische Belohnung auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Um die Aktion besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung unter 0231 – 121171 oder per Mail unter info@gruene-dortmund.de. Möglich ist aber auch eine spontane Teilnahme.