Schriftzug auf Pappe: Wählen gehen - Alle Kreuze für GRÜN

www.gruene-dortmund.de

Kommunalwahlprogramm 2009

Wählen gehen - Drei Kreuze für GRÜN

Wir GRÜNE in Dortmund haben ein Ziel: Wir wollen nach den Kommunalwahlen 2009 unsere Politik gestärkt fortsetzen. Wir wollen eine nachhaltige und soziale Stadtentwicklung, die für alle Menschen eine lebenswerte Perspektive in Dortmund schafft.

2004 haben wir es in erfolgreichen Verhandlungen mit der SPD erreicht, mehr GRÜN in die Dortmunder Politik zu bringen. Uns ist es in den letzten Jahren gelungen, viele kleine und große Schritte auf dem GRÜNEN Weg zu gehen. Wir haben unsere Stadt lebenswerter gemacht, auch wenn wir in der Ratsarbeit mit der SPD Kompromisse finden mussten.

Es bleibt noch viel zu tun: Deshalb brauchen wir eine noch stärkere GRÜNE Verankerung im Rat und in den ezirksvertretungen. Hierfür wollen wir streiten und dabei viele Menschen auf unserem Weg mitnehmen.

Am 30. August 2009 wird sich entscheiden, ob sich in unserer Stadt eine Politik durchsetzt, die für soziale Kälte steht, die die Ideologie "Privat vor Staat" vertritt und die den Prozess des ungezügelten Landschaftsverbrauchs mit einer Plünderung unserer Ressourcen vorantreibt. Wir GRÜNE wollen dagegen unsere ökologische und sozial gerechte Politik fortsetzen.

Wir GRÜNE vertreten eine bürgerInnennahe und zukunftsorientierte Politik für Dortmund. Wir wollen:

• Zukunftsfähige Arbeitsplätze schaffen
  • Sozialen Zusammenhalt stärken
  • Kinder fördern
  • Klimaschutz vor Ort beginnen
  • Flughafenausbau stoppen

Wir wollen unser Wahlergebnis von 2004 deutlich steigern, um im Rat und in den Bezirksvertretungen fest verankert zu sein. Mit einem breiten Votum der WählerInnen sind wir gut gerüstet, eine stabile Arbeitsbeziehung mit den Kräften im Rat einzugehen, die bereit sind, eine nachhaltige und soziale Politik in Dortmund mit uns zu gestalten.

Mario Krüger

unser Oberbürgermeisterkandidat für Dortmund

www.mario-krueger.com

Mit der Nominierung von Mario Krüger haben wir einen engagierten Menschen mit Weitblick gewonnen, der zum Wohl der EinwohnerInnen in dieser Stadt handelt. Mit seiner Kompetenz, seiner kommunalpolitischen Erfahrung und seinen zukunftsorientierten Ideen hat er vielfach Impulse gegeben und GRÜNE Projekte gestaltet.

Mit Ihren drei Stimmen - für unseren OB-Kandidaten Mario Krüger und für Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Rat und in den Bezirksvertretungen - unterstützen Sie GRÜNE Politik, die sich an den Bedürfnissen und Wünschen aller DortmunderInnen orientiert.

Zeit für Veränderung. Zeit für GRÜN.
Eine lebens- und liebenswerte Stadt braucht mehr GRÜN!

Wer mehr GRÜN will, muss GRÜN wählen!

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den zukünftigen Rat der Stadt Dortmund, Gruppenfoto im Rathaus

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den zukünftigen Rat der Stadt Dortmund. V.l.n.r.: Uta Schütte-Haermeyer, Saziye Köse, Ulrich Langhorst, Ulrike Märkel, Benjamin Beckmann, Birgit Pohlmann-Rohr, Sebastian Neumann, Ingrid Reuter, Barbara Blotenberg, Wolfram Frebel, Mario Krüger, Helga Hilbert-Zamfirescu, Martina Stackelbeck, Jürgen Brunsing, Martin Tönnes

DREI Kreuze für GRÜN ! Wählen Sie am 30. August:

den GRÜNEN OB-Kandidaten Mario Krüger

eine starke GRÜNE Ratsfraktion